Wenn sich eine Tür schließt, dann öffnet sich eine andere :(

Maan :(

Schlechte Neuigkeiten..

Ich muss meine Gastfamilie und meine Region wechseln. Alles, worauf ich mich vorbereitet habe muss ich komplett über Bord werfen und mein Bild von meiner Gastfamilie muss ich komplett neu überarbeiten. Fuck.

Ich hab heute einen wunderschönen Anruf von YFU bekommen, in dem sie mir mitteilten, dass es in Dongguan bei den Behörden einen Personalwechsel gab und dieser neue Chef, oder was auch immer, unterstützt diese Art Austauschprogramme nicht weiter. Das heißt für YFU (wenn ich das richtig verstanden habe), dass sie eine Region in China verlieren, die sie bedienen können und alle Austauschschüler from all over the world, die nach Dongguan gehen sollten eine neue Gastfamile + Region brauchen. In Deutschland betrifft das 3, international natürlich noch viel mehr.

Man, das ist so traurig. Gerade weil ich mit meiner Familie so gut zurecht kam und Haley sich so gefreut hat :( Außerdem hat die Familie mich sofort freiwillig ausgesucht, also muss ich sie ja wohl ziemlich schnell überzeugt haben. Aber ich hab auf jeden fall vor mit ihnen weiter Kontakt zu halten, vor allem mit Haley, wenn sie möchten..

Jetzt steh ich wieder da. Ohne Infos. Vielleicht komme ich doch nicht in den Süden und muss mich wieder auf anderes Wetter einstellen. Dann die neue Gastfamile. Ich hab echt Angst, dass ich meine ’neue‘ Familie dann mit der ‚Alten‘ vergleiche und dann irgendwie unzufrieden werde. Mwaah. Macht mich wahnsinnig und ziemlich traurig..

Das Beruhigende an der ganzen Sache: Ich hab nichts falsch gemacht und an all dem was passiert ist kann ich nichts dafür. Jetzt darf ich nur auf neue Infos von YFU warten und der neuen Gastfamilie die gleiche Chance geben wie der alten. Ich meld‘ mich sobald es was Neues gibt.

Kommentar verfassen

