-Hello China-

Haaaallo meine Lieben.

Tadaa. Ich meld mich dann mal aus China. Da, wo du auch wirklich sommerliche Temperaturen findest. Ich bin grad in Shanghai, bei meiner host family, heute waren es 36°C hohe Luftfeuchtigkeit und wie nicht anders zu erwarten, SMOOG :D

Ja wir sind heute erst angekommen. Erster Eindruck von der Family ist echt gut. SIe sind sehr nett und man kann sich auch gut mit ihnen unterhalten. Also.. wenn man teils von den Sprachbarrieren absieht. Hauptsächlich läufts in Englisch ab-soweit wie sie es verstehen und ansonsten bringe ich das, was ich auf Chinesisch sagen kann auch mit rein. Also mein Chinesisch hat schon kleine Fortschritte gemacht, Jaaa! Meine host mum ist Kunstlehrerin am College und der Vater arbeitet irgendwie in einer Elektrofirma. Achso, sie ist schwanger, deswegen nehme ich mal an, dass sie mich wahrscheinlich echt nur 3 Monate aufnehmen werden. Sie hat mich mit der Tochter eines bekannten abgeholt, die bald nach Amerika geht für ein Jahr. Sie war dann teilweise unser Übersetzer :)

Die ersten 3 Tage waren wir in Beijing in einer Schule.. also wir haben da in dem Internat geschlafen – viiiiiel gemütlicher als erwartet – und hatten dann da unsere POA(Post Arrival Orientation) War doch sehr informativ. Aber was mich geschockt hat, wir sind nur 32 Leute insgesamt und davon nur 2 aus der USA und 21 aus Deutschland xD Ziemlich krass^^

Manchmal hatten wir so ein paar Probleme mit der Müdigkeit, aber jetzt gehts mitlerweile. Gestern waren wir richtige Peking Ente essen.. ja. Es geht. Die Soße : Chinese Miso -ist nicht so mein fall. Also du nimmst dir so ein hauchdünnes rundes teigstückchen, packst da Ente drauf mit der Soße, bissl Gemüse und dann ist du es.Es geht. aber im Allgemeinen ist chinesisches Essen vooooooll lecker :D

Der eine Teamer von der POA kommt ursprünglich aus Stendal und lebt jetzt in Beijing, nur so nebenbei.

Morgen geht dann also der Sprachkurs los mit den Shanghaileuten. Ich fahr da mit meiner hostmum mit bus hin und zurück. Zwischendurch kaufen wir mir noch eine phone card und übermorgen muss ich es dann alleine machen. Yaii… naja. Mal gucken. Eigentlich hab ich ja ne super Orientierung.

Achja, an dem einen Abend. Am 13. waren wir abends noch unterwegs, wollten zum Tianmenplatz, wo wir auch waren, aber es gab ein paar Problemchen. Erstmal sind wir mit Taxis zur u-Bahn gefahren Okay. Ein Taxi biegt falsch ab, die 3  landen mitten im Nichts – raubt uns 45 Minuten. Dann sind wir zum Tianmenplatz und da wurden dann schon die ersten Fotos von uns gemacht. Yaii :’D Und dann zurück zur u-bahn station um mit dem Taxi zur Schule zu fahren… Bääähm. Es war 22:30 und wir waren eine große Gruppe Ausländer und alle alle Taxifahrer hatten Angst. Uns wollte keine mitnehmen, aber anders wären wir da nicht weggekommen. Naja gut, im Endeffekt haben wir garnicht mehr gefragt, haben uns reingesetzt und die ängstlichen Taxifahrer gequält :D

Okay, weiß garnicht was es noch zu berichten gibt. Ich bin übel müde & leg mich gleich in meine pinke Bärchen Bettwäsche, versuche zu schlafen oder sowas ähnliches. Ich musste mir heute Nacht ein Bett teilen mit 2 anderen Mädels, wegen einem Insekt! Aber das ist ’ne andere Geschichte. Wir waren erst gegen halb 6 im Bett xD Wir hatten unseren Spaß^^

Guuut. I’ll turn off. Wan an! – Gute Nacht!!

 

–> Fotos kommen später, sorry. :-* Und gebt keine Acht auf Rechtschreibung und sowas, ich bin müüüde!!!!

3 Antworten zu “-Hello China-

  1. Hallo Kaddi :)
    ich hoffe dir geht es gut bei deiner Familie!
    Ich vermisse alle YFU Teilnehmer seeehhhr!
    Aber ich hab auch eine echt nette und fürsorgliche Gastfamilie.
    Meine Eltern können leider kein Englisch ;)
    Haha ich musste echt lachen als ich das mit dem Insekt gelesen habe:D
    Wie ist der Unterricht mit den anderen? Ihr seid ja voll viele, was ich voll cool finde :)
    Gaaanz liebe Grüße. Samy

  2. AAHHHH kaddi ^^ dein erster blogeintrag aus china, also ich wünsch dir alles gute und schreib weiter soviel, ich will alles wissen ^^ und du packst daaaas ^^
    hab dich lieb kleine kaddi ^^ <3

Kommentar verfassen

