Xi’An Reise!

Hey meine Lieben!

Anmerkung nebenbei: Ich wollte euch nicht ewig warten lassen, deswegen poste ich das hier erstmal ohne Bilder. Das mit den Bildern klappt im Moment wegen dem Proxyserver nicht. Ich bitte um Verständis ;)

2 Wochen ist’s her, seitdem ich aus Xi’an wieder da bin. Da niemand geraten hat, wo ich hingefahren bin, kann ich also auch keinen Gewinner krönen. Also, ich bin westwärts zu der Terrakotta Armee gefahren und habe dort 5 wundervolle Tage verbracht. Ich bin zusammen mit Anna (von meiner Schule)dorthin  gefahren und haben da dann auch noch eine Freundin(Belgien) von ihr getroffen.

Was soll ich sagen, ich möchte nicht jeden einzelnen Platz aufzählen, den wir besichtigt haben, damit kann der Großteil wohl eh nichts anfangen. Xi’an ist eine schöne Stadt, mit vielen interessanten Ecken. Besonders gefallen hat mit das Moslemviertel, wo es unglaublich gutes Essen gab :D und auch ein paar Moscheen in chinesischem Stil. Die Tempel in Xi’an haben mich allerdings icht mehr so umgehauen, weil die Tempel in China ähneln sich einfach alle verdammt. Klar die Geschichte ist jedesmal eine andere, aber die Geschichte fühle ich jetzt nicht unbedingt, wenn ich zum 300. Mal den gleichen Buddha angucke. Das Hostel war auch sehr nett, mit ´ner Menge interessanten Leute und Geschichten. Natürlich haben wir uns auch die Terrakottaarmee angeguckt, die mich persönlich allerdings nicht so umgehauen hat. Ich meine, war schon erstaunlich, was die da so auf die Beine gestellt haben vor tausenden von Jahren, allerdings war ich nicht diejenige, die das gebaut hat, oder die das ausgegraben hat, deswegen stand ich teilweise davor und dachte mir „Wow… Steine…!“

Das absolute Highlight der Reise war eigentlich der Huashan(Berg). Unser eigentlicher Plan war, dass wir 2 Tage auf dem Berg wandern, das Problem wäre nur gewesen, dass wir dann unsere ganzen Sachen mitnehmen hätten müssen(verrückt!). Im Zug auf der Hinfahrt erzählten uns ein paar Chinesen, dass es ´ne Menge Menschen gibt, die den Berg in der Nacht bestiegen hätten. Wir, vollkommen ungläubig, in der Nacht? Ist ja verrückt. Dreimal dürft ihr raten, wer sich aufgrund ungenauer Wettervorhersagen 2 Tage später dafür entschieden hat den Berg in der Nacht zu besteigen? Richtig. Bei Regen hätten wir nicht gehen können, deswegen haben wir uns aus Angst dazu entschieden in der Nacht zu wandern. Anm: Es hat überhaupt nicht geregnet. Nach einem Mittagsschläfchen und einer _großen_ Schale Nudeln haben wir uns dann am Mittwochabend mit dem Zug auf den Weg gemacht. Unterwegs haben wir uns noch einer Gruppe spanischer Studenten angeschlossen und sind dann mit denen Taxi gefahren zum Berg hoch. Allerdings wollte uns der Taxifahrer erst noch weis machen, dass wir keine Tickets in der Nacht kaufen können und wollte uns dann am nächsten Hotel abliefern. Nach lautstarkem (chinesischen) Protest von unserer Seite hat er uns dann doch zum richtigen Eingang gebracht. Dort angekommen, haben wir uns wieder relativ schnell von der Gruppe getrennt, weil sie mit Chinesen unterwegs waren und naja.. die Ausdauer von Chinesen eben sehr zu wünschen übrig lässt. Wir hatten aber auch echt ein gutes Tempo drauf. Innerhalb von 4 ½ Stunden sind wir auf die Ostspitze (2300m) gewandert. Es war stellenweise echt steil und dezent gefährlich. Mein Herz hat schon lange nicht mehr so gepumpt und Annas schwarzes t-shirt hatte anschließend weiße Ränder(SALZ :D ). Aber es war richtig genial. Als wir an der Spitze angekommen sind, saßen da schon eine ganze Menge Chinesen in solch‘ Russenmänteln. Wir haben uns dann auch einen ausgeliehen und uns (hinter die Absperrung)an die Felskante gesetzt und dort den _besten_ Blick auf den Sonnenaufgang gehabt. Nachdem die Sonne aufgegangen war, sind die Chinesen ganz schnell verschwunden, während wir noch ein nettes Frühstück mit dem geilsten Blick hatten. Auf dem Weg runter sind wir leider falsch abgebogen und hatten dann eine nicht soo tolle Aussicht und einen Weg nur aus Treppen. Die Treppen wollten und wollten nicht aufhören, wir wurden immer müder und trafen auf ne Menge Chinesen, die beim Anblick eines Ausländers gleich mal ne Pause einlegen mussten (wenn man müde und durchgeschwitzt ist, macht es nicht unbedingt spaß von tausenden Leuten angestarrt zu werden). Unten angekommen, haben wir dann gleich den nächsten Bus nach Xi’an genommen. Sofort nachdem wir saßen sind wir sofort eingeschlafen. Die 3 Stunden Busfahrt haben sich angefühlt wie 5 Minuten. Der Weg zum Hostel war dann auch richtig anstrengend. Müde, ekelhaft angeschwitzt, und Schmerzen in jeder einzelnen Muskelfaser. Dort angekommen haben wir erstmal von um 15Uhr bis um 8 am Folgetag geschlafen. Die 3 Tage danach haben wir jede einzelne Treppenstufe verdammt. Und am Freitag haben wir uns dann wieder mit einem Sitzplatz für die 12-stündige Zugfahrt auf den Weg nach Nanjing gemacht. ENDE.

Fortsetzung: In Nanjing hab ich dann noch was richtig cooles erlebt, als ich mit ein paar Freunden einen Tempel besuchen war. Eine Menge alter Leute / Buddhisten in Tracht, die 1 ½ Stunden in Reihen gelaufen sind und dabei solch Mantras gesagt haben. Boah! Feeling ja!

Und noch was.. Ich hab euch ja von dem Frühlingsfotowettbewerb an unserer Schule erzählt, ne? Die Fotos sind jetzt ausgestellt wurden. Und ratet mal, welch nettes Mädchen in dem „langen Gelehrten-Korridor“ sitzt und ein Buch liest? Mwaha! Wie schwer. Jap ich. Spackos. Ich wusste nichtmal das ein Bild von mir drauf gewonnen hat und dann hängen die das da gleich aus. Ich glaube, er hat nur gewonnen, weil er den Ausländerbonus hatte ;)

Soviel von mir. Ich könnte noch mehr erzählen, aber ich hab Angst, dass die Reizüberflutung euch dann Angst macht, oder so ;)

Liebe liebe Grüße!!

 

Ps: Postkarten sind schon _fast_ unterwegs ;)

Advertisements

2 Antworten zu “Xi’An Reise!

  1. Hallo Schnatti,
    letzter Eintrag am 6. Mai? Nun mal nicht faul werden am Ende. hatten gehofft nochmal etwas erfrischendes von Dir zu lesen?! Hoffen aber, dass es daran liegt auf Grund der vielen Eindrücke gar keine Zeit mehr zu haben. Freuen uns schon auf Deine Rückkehr! Wir haben gehört, dass Käsekuchen ganz oben auf der Wunschliste für Speisen in der heimat steht :-)! Vielleicht noch irgendetwas? Liebe Grüße und genieße die letzte Zeit in China! Die Peschkes

  2. Hallo Kaddi, ich war verreist und dann eine Woche das Wohnzimmer reno-
    viert. Daher jetzt erst danke! Tolle Reise, ich habe sie im Atlas verfolgt.
    Xian soll ja voller Sehenswürdigkeiten sein. Also wir sind neidisch.
    Bleibe weiter schön neugierig! Herzliche Grüße von Gisela und Siegfried.
    PS. Wann kommst Du eigentlich zurück?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s